Stifter

Der Stifter

Otto Eckart entstammt einer alten Unternehmerfamilie, die über Generationen zunächst als Gastwirte und Posthalter, später im Nahrungsmittelbereich tätig war. 25 Jahre war er Chef der Pfanni Werke Otto Eckart KG. 1996 errichtete er die Stiftung Otto Eckart mit dem Ziel, seine vielfältigen sozial-karitativen, umweltbe-zogenen und kulturellen Aktivitäten zusammenzufassen und langfristig sicherzustellen. Aufgrund der schon lange andauernden Tätigkeit als Honorarkonsul von Guatemala liegt ein regionaler Schwerpunkt seiner Stiftungsarbeit in Mittelamerika, den anderen verbindet er mit seiner bayerischen Heimat.

2014 wurde ihm von Ministerpräsident Hors Seehofer der Bayerische Verdienstorden verliehen (siehe hier).

Konsul Otto Eckart verstarb am 5. Juni 2016. Bitte lesen Sie den Nachruf hier