Beim DAY OF HOPE am 4. Mai 2023 im Werksviertel-Mitte nahm Dr. Jane Goodall den Prix International Pour Les Enfants der Stiftung Otto Eckart entgegen.
„Wir wissen, was wir tun müssen, und wir haben noch ein Zeitfenster“, daher habe sie noch Hoffnung für Klima- und Artenschutz, sagte Jane Goodall vor rund 700 geladenen Gästen, als sie die mit 10.000.- Euro dotierte Auszeichnung für ihre Jugendorganisation „Roots And Shoots“ im Rahmen des EVENING OF HOPE entgegennahm. „Die Kinder sind diejenigen, die auf ihre Eltern und Großeltern einwirken“ ergänzte sie und freute sich, dass beim ersten DAY OF HOPE in München so viele junge Menschen teilnahmen. Sie zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Angeboten der rund 150 Organisationen, Initiativen und Akteure aus dem gemeinnützigen, kommunalen und staatlichen Bereich, die sich beim MARKET OF HOPE mit Mitmachständen beteiligten, im WHEEL OF HOPE als Gondel-Pate ihr Wissen weitergaben oder im Rahmen des FORUM OF HOPE über Fragen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft diskutierten.
Einzelheiten zum DAY OF HOPE, den die Stiftung Otto Eckart gemeinsam mit dem Jane Goodall Institut Deutschland e.V. und vielen weiteren Partnern organisiert hat, finden Sie hier.
Foto: Ivana Bilz, URKERN