Secret of Sounds – Benefizkonzert am 10.3.2018 im Technikum im Werksviertel Mitte

Mit seinem charakteristischen Sound und seinem besonderen Repertoire hat sich der Bonner Jazzchor einen festen Platz in der Jazz- und Popchor-Szene ersungen. Nun kommt das preisgekrönte Ensemble auf Einladung des don camillo chors nach München. Auf dem Programm stehen Jazz- und Swing-Standards, groovige Funkstücke und auch die ein oder andere profan schöne Popvariation. Im Rahmen des Konzert werden Spenden für „Viel-Harmonie“, ein musikalisches Projekt der Stiftung Otto Eckart zur Integration von Flüchtlingskindern in München gesammelt.

„Secret of Sound“ lautet der vielversprechende Name des Doppelkonzerts, das der Bonner Jazzchor zusammen mit dem don camillo Chor am 10. März 2018, 19:00 Uhr, im Technikum im Werkviertel Mitte in München präsentieren wird. Das Bonner Ensemble wird auf seiner kurzen Tournee nach Oberbayern eine Auswahl bekannter und neuer Melodien in außergewöhnlichen A-cappella-Arrangements – beispielsweise von Gregory Porter, Prince oder Tina Dico vortragen.

Gemeinsame Konzerte mit anderen Chören und Ensembles haben für den Bonner Jazzchor eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. „Aus diesen Begegnungen schöpfen wir unsere Inspiration, unsere neue Ideen und unsere Lust auf Klang und Groove“, sagt Sascha Cohn, die seit 2009 musikalische Leiterin des Bonner Jazzchors ist, und mit dem sie schon viele herausragende Erfolge feiern durfte. So erreichte der Chor Platz zwei beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar 2014 und wurde im selben Jahr auch zweiter Preisträger beim „Contemporary A Cappella Recording Award“ in Boston (USA) in der Kategorie „Best Folk / World Song“.

Der don camillo chor freut sich sehr auf das musikalische Zusammentreffen. „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, mit dem Bonner Jazzchor einen der besten Jazzchöre Deutschlands nach Bayern zu holen“, sagt Chorvorstand Signe Faber. Doch auch der don camillo chor kann schon so manchen Erfolg aufweisen: So wurde der Chor nach dem Sieg beim Bayerischen Chorwettbewerb 2009 beim Deutschen Chorwettbewerb 2010 mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Bei den „World Choir Games“ 2008 in Graz gewann das Ensemble eine Goldmedaille in der Kategorie Jazz.

Das Konzert findet statt am

Samstag, 10.03.2018, 19 Uhr im Technikum im Werksviertel München

Karten sind unter www.doncamillo-chor.de, unter Telefon (089) 4161 6964 sowie bei München Ticket erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.